forex trading logo

Suchen

Anmeldung



Fernwartung

 

Download TeamViewer QS

Home Nur für Link 1.9 Licht-Test 2015 – Niederbayerisches KFZ-Gewerbe schenkt Sicherheit in dunklen Tagen
1.9 Licht-Test 2015 – Niederbayerisches KFZ-Gewerbe schenkt Sicherheit in dunklen Tagen Drucken

 – Auftakt in Niederbayern an zehn Standorten

Seit nunmehr 59 Jahren wird der Test angeboten, seit 2006 auch für Lkws. Und laut Statistik ist er immer noch notwendig, auch wenn bei Pkws im Vergleich zum Ergebnis 2013 (35,2 Prozent) eine leichte Verbesserung um 2,3 Prozentpunkte festgestellt werden konnte. Bei Lkw und Bussen waren rund 42,8 Prozent mit mangelhaftem Fahrzeuglicht unterwegs. Die Mängelquote ist damit bei den Nutzfahrzeugen auf dem höchsten Stand seit der ersten Erhebung 2006.

Diese ist auch bei der Verkehrspolizei bestens bekannt, die die Aktion der Kfz-Innung vollends unterstützt, denn deren Betriebe leisten mit dem Licht-Test einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit auf Niederbayerns Straßen. Die Innung Niederbayern organisierte zehn Auftaktveranstaltungen in ganz Niederbayern. Dort erfolgte der Startschuss für den Licht-Test 2015.

 

alt

Licht-Test Auftakt Deggendorf

Licht-Test Auftakt Dingolfing

Licht-Test Auftakt Landshut

Licht-Test Auftakt Eggenfelden

Licht-Test Auftakt Simbach

Licht-Test Auftakt Passau

Licht-Test Auftakt Straubing

Licht-Test Auftakt Freyung

Licht-Test Auftakt Regen

Licht-Test Auftakt Mainburg


Auszug aus Rundschreiben 5/2015


 

 

          Banner Azubi-Kampagne           Logo Kfz-Gewerbe