forex trading logo

Suchen

Anmeldung



Fernwartung

 

Download TeamViewer QS

Home Nur für Link 1.5 Obermeister Michael Krammer und Geschäftsführer Josef Huber im Dialog ...
1.5 Obermeister Michael Krammer und Geschäftsführer Josef Huber im Dialog ... Drucken

...mit der Passauer Berufsschule I


Um die Herausforderungen für Betriebe und die Ausbildung im Kfz Bereich ging es in einem Treffen in der Berufsschule I in Passau. „Die Kfz Betriebe stehen vor großen technischen Herausforderungen, die von Automobilherstellern aufgebürdet werden“, so Michael Krammer, Obermeister der Kfz-Innung Niederbayern.


Dankbar äußerte sich Innungsgeschäftsführer Josef Huber gegenüber dem Schulleiter der Berufsschule Eduard Weidenweg, dem Kfz Abteilungsleiter Hans Karlstetter und dem Berufsschulverbandsvorsitzenden MdL Walter Taubeneder und weiteren Schulvertretern darüber, dass an der Passauer Berufsschule auch im Kfz Bereich hervorragende Ausbildung gewährleistet sei. Dies sei umso mehr von Bedeutung weil speziell der Kfz-Mechatroniker bei den Jugendlichen immer noch sehr gefragt ist, aber andererseits es immer schwieriger werde geeignetes Personal zu finden.


Bei einem Rundgang konnten sich die Innungsvertreter davon überzeugen dass an der Passauer Schule eine sehr moderne Werkstattausstattung zur Verfügung gestellt wird.

alt


Auszug aus Rundschreiben 2/2016


 

 

          Banner Azubi-Kampagne           Logo Kfz-Gewerbe