forex trading logo

Suchen

Anmeldung



Home News 1.5 Erster Preis auf Freisprechungsfeier der Kfz-Innung Niederbayern
1.5 Erster Preis auf Freisprechungsfeier der Kfz-Innung Niederbayern Drucken

-    Junggeselle freut sich über einen Satz Reifen

Vilsbiburg. Auf der diesjährigen Freisprechungsfeier der Kfz-Innung Niederbayern gab es für die Junggesellinnen und -gesellen neben der Überreichung der Gesellenbriefe noch ein weiteres Highlight, ein großes Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen, welche dank verschiedener Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Über den ersten Preis konnte sich Nicolas Selmeier, Junggeselle vom BMW Autohaus Thaler in Vilsbiburg freuen. Er durfte sich einen Satz neue Reifen von Nokian Tyres nach Wahl aussuchen.  

Die Übergabe erfolgte in Anwesenheit von Vertretern der Kfz-Innung Niederbayern, Nokian Tyres Deutschland und des Ausbildungsbetriebes BMW Thaler im ansässigen Autohaus. Harald Gabel, von Nokian Tyres freute sich den Hauptpreis an Nicolas Selmeier übergeben zu können. „Wir freuen uns Projekte in der Berufsausbildung im Kfz-Gewerbe unterstützen zu können und wünschen dem Gewinner allzeit gute Fahrt mit seinen neuen Reifen. “ Georg Mayer, der in der Kfz-Innung für die Gesellenprüfung verantwortlich ist, dankte ausdrücklich der Fa. Nokian Tyres, ohne die dieser Preis nicht möglich gewesen wäre für die Unterstützung. Mayer dankte auch dem Ausbildungsbetrieb der Fa. Thaler besonders für das Engagement in der Berufsausbildung, „in Zeiten des Fachkräftemangels ist es essentiell, eigene Nachwuchskräfte selbst heranzuziehen und auszubilden. Wir als Kfz-Innung versuchen dabei die Kfz-Meisterbetriebe so gut es geht in der Nachwuchsgewinnung zu unterstützen. Das Ausbildungswesen ist ein Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit.“

In der Dingolfinger Stadthalle hat die Kfz-Innung Niederbayern im März 2018 insgesamt 282 Absolventen, die ihre Ausbildung als Kfz-Mechatroniker in fünf Fachrichtungen im Kfz-Techniker Handwerk absolviert haben freigesprochen.

Nokian Tyres wird auch auf der Fachausstellung anlässlich der Jahreshauptversammlung der Kfz-Innung Niederbayern anwesend sein.

 

Pressemitteilung

 

alt


Bildunterschrift:
Ganz links: Georg Mayer (Kfz-Innung), Manfred Mühlhofer (Ausbildungsmeister BMW Thaler)  Nicolas Selmeier (Junggeselle BMW Thaler), Harald Gabel (Nokian Tyres), Stefan Thaler (Geschäftsführer BMW Thaler)

 

Quelle: Kfz-Innung Niederbayern im August 2018




 

                    alt