forex trading logo

Suchen

Anmeldung



Fernwartung

 

Download TeamViewer QS

Home Nur für Link Winterreifen-Pflicht
Winterreifen-Pflicht Drucken

Klare Verhältnisse bei der Winterreifenpflicht hat Robert Rademacher, Präsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), gefordert. Im Sinne der Verkehrssicherheit, aber auch für den Vertrauensschutz im Handel und bei den Autofahrern sei eine Präzisierung der Vorschrift dringend geboten.


Die StVO (Paragraph 2, Absatz 3a) schreibt vor, dass die Ausrüstung von Kraftfahrzeugen den Wetterverhältnissen anzupassen ist. Dazu gehört insbesondere eine geeignete Bereifung. Dieser Passus war dem Oberlandesgericht Oldenburg nicht präzise genug. Ein entsprechendes Urteil sorgte inzwischen für große Verunsicherung.


Eine EU-Richtlinie mit einem europaweit gültigen Reifenlabel und entsprechenden Richtlinien zu Produkteigenschaften soll laut dem Bundesverband für Reifenhandel (BRV) kommen – aber erst 2012.,

Quelle: ZDK


 

          Banner Azubi-Kampagne           Logo Kfz-Gewerbe