forex trading logo

Suchen

Anmeldung



Fernwartung

 

Download TeamViewer QS

Home Nur für Link 1.7 AutoBerufeAktuell auf der IHM 2013
1.7 AutoBerufeAktuell auf der IHM 2013 Drucken

Die Leistungsschau „AutoBerufe Aktuell“ auf der Internationalen Handwerksmesse machte mit spannenden Einblicken Lust auf die unterschiedlichsten Berufe im kaufmännischen wie im technischen Bereich der Kraftfahrzeugbranche.


Die Schau eröffnete Schulabgängern, Lehrstellenbewerbern und Eltern aber auch Lehrern und Ausbildern die Gelegenheit, die ganze Vielfalt der Kfz-Branche an interessanten praktischen Beispielen kennenzulernen. Viele Schulklassen nutzten auch 2013 die Gelegenheit, sich über das breite Ausbildungsangebot in unserer Branche zu informieren.

 
 

Gast auf der Leistungsschau war unter anderem auch der Präsident des Bayerischen Handwerkstages Heinrich Traublinger.


Auf den einzelnen Stationen ließen sich Kfz-Meister und Auszubildende bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Sie stellten moderne Reparaturtechniken vor und vermittelten jede Menge Wissenswertes über ihren Berufsalltag. Interessierte Jugendliche hatten die Gelegenheit, etliche Arbeiten direkt vor Ort selber auszuprobieren.

Auszug aus Rundschreiben 2/2013


 

          Banner Azubi-Kampagne           Logo Kfz-Gewerbe