forex trading logo

Suchen

Anmeldung



Fernwartung

 

Download TeamViewer QS

Home Nur für Link der ANLASSer: Neue Führungsmannschaft im Kfz-Gewerbe Bayern
der ANLASSer: Neue Führungsmannschaft im Kfz-Gewerbe Bayern Drucken

Neue Führungsmannschaft geht die bestehenden und künftigen Herausforderungen gemeinsam tatkräftig an!

 

alt

Liebe Innungsmitglieder,


am 23.9.2017, einen Tag vor der Bundestagswahl, hat das Kraftfahrzeuggewerbe Bayern eine neue Führungsmannschaft gewählt. Neuer Präsident und Landesinnungsmeister ist Albert Vetterl, Kfz-Unternehmer aus Teublitz in der Oberpfalz. Zu Vizepräsidenten wurden Herr Günter Friedl und Herr Andreas Tröger, zum stellvertretenden Landesinnungsmeister wurde Herr Rudolf Angerer gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstands sind künftig Johann Bader, Karl-Heinz Breitschwert, Marcus Eisner, Manfred George, Wolfgang Hank, Roland Hoier, Michael Krammer, Richard Wagner sowie Alois Huber, der zudem nun auch das Amt des Fachverbandsvorsitzenden Handel inne hat.

Unser Dank gilt den ausgeschiedenen langjährigen Vorstandsmitgliedern Klaus Dieter Breitschwert, Karl Burkhard und Hans Medele. Bereits in der ersten Vorstandssitzung des neuen Gremiums hat sich gezeigt, dass alle Vorstandsmitglieder die bestehenden und künftigen Herausforderungen schnell und tatkräftig angehen wollen. Jedes Vorstandsmitglied hat bereits seine spezifischen Themen für die neue Wahlperiode einbringen können, so dass umgehend mit der gemeinsamen Umsetzung begonnen werden kann. Als Schlaglichter seien nur genannt: eine gemeinsame Nachwuchskampagne in Bayern, die Herausforderungen in den Mitgliedsbetrieben bei der technischen Fahrzeugüberwachung und die Diskussion um die Dieselnachrüstung und damit die Zukunft der Mobilität insgesamt.

Wir sind uns mit unserer Innung als Teil des Kraftfahrzeuggewerbes in Bayern unserer Verantwortung für die Mitgliedsbetriebe bewusst und wollen, anders als nach der aktuellen Lage der Sondierungen der Parteien im deutschen Bundestag, gemeinsam, trotz zum Teil unterschiedlicher Interessenlage, eine gemeinsame und erfolgreiche Politik für unseren Berufsstand gestalten.

Auszug aus Rundschreiben 6/2017


 

 

          Banner Azubi-Kampagne           Logo Kfz-Gewerbe